Herzlich Willkommen auf der Fraktionsseite der AfD in der Gemeinde Neu Wulmstorf

wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unser Portal gefunden haben und bieten Ihnen hier fortlaufend aktuelle Informationen aus der Fraktionsarbeit an. Bitte unterstützen Sie uns durch Beiträge bzw. Anfragen, die wir in Ihrem Sinne gern an die Gemeinde weitergeben. Wir freuen uns auf eine sachorientierte und pragmatische Arbeit in Ihrem Auftrag und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Sie erreichen uns per Email unter neuwulmstorf@fraktionen.afd-harburg.de

Unter „Aktuelles“ sehen Sie die Zusammenfassung aus der konstituierenden Ratssitzung vom 24.11.2016.

In Neu Wulmstorf erzielte die AfD bei der Kommunalwahl im September 2016 prozentual das höchste Ergebnis im Kreisgebiet Harburg Land, sowohl für die Kreistagswahl mit 11,7 %, als auch für die Gemeinderatswahl mit 10,9 %.

Viele von Ihnen sind, genau wie wir, schon seit langem nicht mehr mit der Politik und den Verfahrensweisen der etablierten Parteien einverstanden. Denken Sie hierzu bitte auch an die Verträge zur Einführung des Euros, an die Innere Sicherheit, die Änderungen in den Schulsystemen und der medizinischen Versorgung sowie der Altersvorsorge. Immer mehr Menschen rutschen in die Altersarmut!

Es zeigt weiterhin, dass Sie es nicht nur unterstützen, dass die AfD auf den Ebenen der Bundes-und Landespolitik wächst und stärker wird. Sie unterstützen auch, dass sich die AfD auf Kommunalebene Ihrer Verantwortung bewusst ist und sich diesen Aufgaben stellt.

Natürlich sind wir über unser Ergebnis bei den Kommunalwahlen erfreut. Wir haben vier Sitze im Gemeinderat gewonnen, konnten aber mangels Kandidaten nur drei Sitze besetzen.

Das soll nicht wieder passieren!

Deshalb meine Bitte:

Liebe Bürgerinnen und Bürger, tragen Sie unsere Ideen, unsere Anregungen, Thesen und Themen in Ihrem Bekannten- und Verwandtenkreis weiter und kontaktieren Sie uns, wenn Sie Anregungen und Themen haben, die wir im Gemeinderat vortragen sollten.

Und kommen Sie zu unseren Veranstaltungen wie den monatlich stattfindenden Stammtischen. Diskutieren Sie mit uns!

Stellen Sie sich vor, bei der nächsten Wahl würde die AfD mit Ihnen rund 20 % der Stimmen erhalten! Wir wünschen uns mehr Bürgerinnen und Bürger, die sich Ihrer Verantwortung für unser Land bewusst sind und darüber hinaus mitarbeiten möchten!

Für dieses Jahr möchte ich mich den Worten unseres 1. Vorsitzenden des AfD-Kreisverbandes, Jens Krause, anschließen. Zitat „Bevor wir aber die vielfältigen Aufgaben mit Schwung und Elan angehen, ist es nun zunächst an der Zeit, inne zu halten und eine frohe, deutsche Weihnacht zu feiern.

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich stellvertretend für den gesamten Kreisvorstand eine besinnliche Zeit, ein geselliges Miteinander und Muße für das wahrlich wichtige im Leben.

Dies sind meine letzten Weihnachtswünsche unter Kanzlerin Merkel – zumindest werden wir in 2017 alles tun, um sie zu verhindern!“

Es grüßt Sie herzlichst

Ihr Klaus Petermann